home

Zentempel Tannenhof

Die Seminarleiter im Tannenhof

Daichi Bunryo Yamada Roshi

Daichi Bunryo Yamada RoshiDer Dharma-Nachfolger von Yuho Soshun Seki Zenji Dai-Osho hat seine Reisen nach Deutschland mit dem August-Sesshin im Jahr 2013 beendet. Er hat damit die gleiche Anzahl an Reisen nach Europa wie Yuho Seki Zenji Dai-Osho durchgeführt

Rev. Hotei Jasusada Seki

Jasusada Seki Sohn des verstorbenen Yuho Soshun Seki Zenji Dai-Osho und Leiter des Go Shu Kaku Dojo, Japan. Seit 2014 ist er Priester des Sogen-ji, einem Tempel des Eigenji. Das Sogen-ji wurde vor 600 Jahren von einem der Dharma-Nachfolger von Jakushitsu Genko Zenji Dai Osho gegründet.

Daikan Westerbarkey

Daikan Priester des Eigen-ji: Nach der Zeremonie zur Aufnahme in den Priesterstand im Jahr 1990, durchgeführt von Daichi Bunryo Yamada Roshi im Tannenhof, hat er anlässlich der Teilnahme am Oktober Sesshin 2015 im Eigenji die Bestätigung von Jimyou Roshi – derzeitiger Abt (Kancho-san) des Sodo – mit den Worten: „du bist Priester“ erhalten. Daikan hat seine Koan-Schulung im Jahr 2013 mit Daichi Bunryo Roshi abgeschlossen und dieser erteilte ihm die Erlaubnis die Koan-Schulung mit seinen Schülern fortzusetzen. Auch diese Erlaubnis wurde von Jimyou Roshi bestätigt.

Sasaki Genso Roshi

Sasaki Roshi Sasaki Genso Roshi studierte in Tokyo Philosophie und setzte sich besonders mit östlicher und westlicher Religionsphilosophie auseinander. 1967 begegnete er Sogen Omori Roshi und wurde sein Schüler. 1983 erhielt er die Bestätigung durch Sogen Omori Roshi. 1984 gründete Sasaki Roshi sein eigenes Zen-Dojo "Ryun-Zendo" in Tokyo.
Er unterrichtet in der Rinzai-Zen-Tradition Zazen, Koan-Schulung, Hitsuzendo (Kalligraphie) und Hojo (Schwertkampf). Sasaki Genso Roshi spricht deutsch. Website: www.ryu-un-zen.org. (externer Link)

Nanna Michael

Nanna MichaelDipl.-Psychologin und Leiterin der Münchner Dyaden-Schule, Kontemplative Kommunikationstherapie und Systemische Körperpsychotherapie.
Website: www.nanna-michael.de (externer Link)

Seikei Sachiko Oishi-Hess

Sachiko Oishi-HessProfessorin der Ikenobo Universität, Kyoto
Sie lebt in Ulm und gibt Ikebana-Kurse in verschiedenen Zentren Europas.

Jeff Shore

Jeff ShoreDharma-Nachfolger von Keido Fukushima Roshi vom Tofuku-ji (Kyoto) und Professor für Zen in der modernen Welt an der Hanazono-Universität. Jeff Shore leitet Sesshin in der Tradition des Rinzai-Zen.
Website: www.beingwithoutself.org (externer Link),